August

by Sabine Hansl / August 2020

Der Office-Alltag als Büromama

Anfang des Jahres startete ich bei der OMNES Familie im Office Management. Es war für mich ein Leichtes, sich gleich pudelwohl zu fühlen, da wir wirklich eine tolle, bunte Agentur-Truppe sind.

 

In unserem jungen Team kann ich mich doch schon als etwas älter (50+) bezeichnen und werde – ein wenig diesem Umstand geschuldet – “BÜROMAMA“ genannt. Diese Position nehme ich super gerne an und versuche ihr stets gerecht zu werden.

 

Dazu gehört manchmal, wie die Mama daheim, ein wenig streng zu sein und gleichzeitig, immer ein offenes Ohr für die großen und kleinen Sorgen Aller zu haben – eben wie eine MAMA so ist!

 

Im Office Management gibt es stets etwas zu tun: Viel Abwechslung und ein breit gestreutes Aufgabengebiet bestimmen meinen täglichen Arbeitsalltag. Am Anfang stand ich vor einer kleinen Herausforderung: Der Großteil meiner Einschulungsphase fiel nämlich in die berühmt-berüchtigte Corona-Zeit. Direkt nach dem Einstieg in die Agentur, kam der Lockdown. Mit Sack und Pack siedelten wir unserer notwendiges Technik-Equipment ins heimelige Home Office. Ab dann war learning by doing angesagt: „Schwupps!“ – ins kalte Wasser mit mir – aber natürlich bin ich nicht untergegangen. Bekanntlich lernt man im Wasser schwimmen – und so war es auch. Aus neuen Situationen, lernt man am besten.

 

Jetzt ist das Team bereits wieder ins Office zurückgekehrt, der Agenturalltag hat uns wieder!

 

Eine gutes Office Management zeichnet aus, stets den Überblick zu behalten und bei Problemen schon im Vorfeld proaktiv zu agieren. Die vielen kleinen Tasks zu koordinieren, hilft dabei, dass ich am Ende des Tages die Aufgaben positiv erledige und so dem gesamten Team stets den Rücken freihalte.

 

All dem versuche ich täglich gerecht zu werden und das Wichtigste dabei: Positiv und mit einem Lächeln durch die Agentur zu gehen. Dafür ein großes Dankeschön an die Omnes-Familie, die das möglich macht!

 

Möchtest Du mehr erfahren?

SAG HALLO

Ein Gschicht’l von

Sabine Hansl

Sabine Hansl

Kontakt

office@omnes.at

Tags

agentur, agenturalltag, office mama, office management, omnes family, team, zusammenhalt

 /