NEWS

Etatgewinn: OMNES betreut nachhaltigen Kunden „Gutes vom Bauer“

Die Wiener Full-Service-Werbeagentur OMNES freut sich über die Erweiterung ihres Portfolios: Mit „Gutes vom Bauer“ betreut das Agenturteam den Kunden im Bereich „Webentwicklung“ und setzte dazu einen ästhetisch ansprechenden Website-Relaunch mit ergänzendem Onlineshop um.

Regionalität, lokale Produzenten und nachhaltige Produkte sind in der Unternehmensphilosophie des Kunden „Gutes vom Bauer“ fest verankert. OMNES verwandelte diese Kernelemente beim Aufbau des Webauftritts in die gelebte Praxis: Neben der Kreation eines Corporate Designs inklusive Logogestaltung, waren die Entwicklung des Onlineshops sowie die optische und inhaltliche Erneuerung der Website zentrale Bausteine der Zusammenarbeit. Die Agentur setzte dabei konsequent die Leitwerte von „Gutes vom Bauer“ visuell und textlich um. Farblich wurde der Onlineauftritt frisch, jung, modern und mit dem Nachhaltigkeitsfokus gestaltet und erstrahlt nun im neuen Glanz.

Die qualitativ hochwertigen Produkte wurden im Webshop gekonnt in Szene gesetzt und die Navigation auf allen Devices nach den Richtlinien der Usability aufbereitet. Fotos mit kurzen Stories der Produzenten runden das Gesamtbild ab und schaffen gleichzeitig die nötige Nähe zum Konsumenten. „Beim Screendesign und der Onlineumsetzung haben wir stets darauf geachtet, den Markenkern von „Gutes vom Bauer“ in eine optisch ansprechende Form zu bringen, um ihre Werte zu vermitteln.

„Wir sind stolz, mit unserem Kunden den Weg gemeinsam zu gehen und freuen uns schon auf die weitere Projektzeit“, so Jürgen Tarbauer, Geschäftsinhaber von OMNES.

Der Kunde „Gutes vom Bauer“ und dessen Betreuung sind OMNES ein großes Anliegen – liegt die Gemeinsamkeit doch auf der Hand: Beide Unternehmen vertreten das Thema Nachhaltigkeit im Markenkern. Als klimazertifizierter Betrieb setzt die Werbeagentur ein Zeichen hin zu einer bewussteren Ressourcenverwendung und gilt gleichzeitig als Vorreiter in seiner Branche.

Mehr darüber erfahren Sie hier.