Close
Type at least 1 character to search
Back to top

Wiener Alpen

Die Wiener Alpen umfassen die Bucklige Welt, Wechsel, Semmering, Rax, Schneeberg und Hohe Wand. Das Angebot an Abenteuern und Urlaubsmöglichkeiten ist schier grenzenlos. Für Wiener Alpen setzten wir daher eine Kampagne für Brand Awareness um, um mehr Aufmerksamkeit rund um die diversen Urlaubsziele zu generieren.

Wandern, Kultur und Familienzeit

Für Wiener Alpen haben wir eine Brand Awareness Kampagne konzipiert und umgesetzt, die darauf abzielte, die Bekanntheit der Marke zu steigern. Dazu haben wir verschiedene Online-Anzeigen geschaltet und diese auf drei Anzeigengruppen (Sportler:innen, Kulturbegeisterte und Familien) aufgeteilt, um zu testen, welche Anzeige die beste Performance zeigt. Die beiden erfolgreichsten Video-Anzeigen wurden dann über ein Display-Netzwerk ausgestrahlt. Wir haben auch Anzeigen auf YouTube geschaltet und dabei darauf geachtet, dass sie für die Zielgruppe ansprechend aufbereitet waren. Dabei wurde auch ein exaktes Targeting vorgenommen und regelmäßig angepasst, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Darüber hinaus haben wir Anzeigen auf hochrangigen Websites geschaltet, die im relevanten Umfeld der Zielgruppe platziert waren.

Unsere Leistungen im Überblick:

Digitale Mediaplanung / Zielgruppen-Targeting / Grafik / Awareness Kampagnenplanung / Umsetzung