Close
Type at least 1 character to search
Back to top

has·to·be

Employer Branding

Modern, flexibel, viele Benefits – die heutige Arbeitswelt wandelt sich immer stärker. Gerade der IT-Bereich wächst mit einer rasanten Geschwindigkeit. Kluge Köpfe sind also gefragter denn je. Für has·to·be setzten wir eine umfassende Employer Branding Kampagne um. Ziel war es, aktuelle Mitarbeiter:innen weiter an das Unternehmen zu binden und gleichzeitig neue potenzielle Team-Mitglieder anzuziehen. Durch verschiedene Video-Shootings fingen wir den Unternehmensspirit ein und holten die Personen vor die Kamera. Neben Interviews waren auch Image-Shots ein zentraler Kern des Contents.

Die Employer Branding Kampagne umfasste unterschiedliche Kanäle – darunter OOH, Social Media uvm. geplant. Der geografische Fokus lag vor allem auf Salzburg und Umgebung, da sich hier das Headquarter befindet. Beim Einsatz der OOH-Kampagne wurde auf die Programmiersprache Bezug genommen, um die Software-Entwickler:innen anzusprechen. Eine Vermenschlichung der Tätigkeit wurde durch den Spruch „I am not a robot“ für die Kampagnen-Sujets erreicht. Für den Kunden setzten wir beim Social Media Marketing auf einen ausgeklügelten Content Plan. Getoppt wurde dies mit gezielten Werbeanzeigen und Community Management abgerundet. has·to·be firmierte sich erst kürzlich um und ist nun als BeEnergised bekannt.

Unsere Leistungen im Überblick:

Ganzheitliche Beratung / Out-of-home Kampagnen / Online-Banner / Social Media / Folder / Website / Video-Produktion / Content-Management