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Legal
marketing

Die Wiener Werbeagentur mit Herz, HIRN & Wahnsinn für Kanzleimarketing

In Wien kommt alles Jahre später an, meinte Mahler einst — so auch das Legal Marketing. Nun ist es aber hier – im Herzen des siebten Wiener Gemeindebezirks in der Werbeagentur, die sich abseits des Großstadttrubels im Mezzanin eines Jugendstilgebäudes mit Herz, Hirn und Wahnsinn ihrer kreativen Arbeit widmet. Neben dem traditionellen Arbeitsspektrum branchenerfahrener Marketingspezialist:innen beschäftigt sich OMNES nun auch mit der Gestaltung einzigartiger Legal Brands.

OMNES dient als Schnittstelle zwischen Marketing und Recht. In unseren Räumen trifft mediale Kreativität auf juristische Rationalität und kreiert maßgeschneiderte Lösungsansätze für Rechtsanwaltskanzleien, Jurist:innen, juristische Institutionen und Organisationen. Unsere Marketingexpert:innen arbeiten eng zusammen mit Kommunikations- Strateg:innen, die über ein fundiertes juristisches Branchenwissen verfügen und somit die Herausforderungen, Entwicklungen und neuesten Trends am Rechtsmarkt kennen.

Die Anforderungen der Mandant:innen werden komplexer, die Zahl der neu eröffneten Kanzleien steigt vehement, die Suche nach qualifizierten juristischen Fachkräften gestaltet sich schwieriger als noch vor einigen Jahren und die Digitalisierung der Rechtsbranche überschattet traditionelle Modelle und macht sie teilweise komplett überflüssig- dies sind nur einige wenige Inkonvenienzen mit denen Jurist:innen mittlerweile täglich konfrontiert sind.  

Aus diesem Anlass heraus haben sich unsere Kreativköpfe mit Legal Marketing Expert:innen zusammengesetzt und einen ganzheitlichen Lösungsansatz entwickelt, der es ermöglicht, die Herausforderungen der Rechtsbranche gezielt durch Kanzleimarketing anzugehen.

OMNES hat einen Ansatz konzipiert, der die Gestaltung eines Legal Brands ermöglicht, innovative Ansätze zur Mandantenakquise aus der Praxis einbettet und von potentiellen Mitarbeiter:innen als attraktiver Arbeitsplatz wahrgenommen wird.

Unser Legal Brand – Fullservice baut auf unserem 3-E-Konzept des Legal Marketings auf. Das umfassende Analysemodell dient als strukturelle Basis für die Konzeptualisierung und Implementierung einer strategischen und auf die Bedürfnisse des Legal Brands angepassten Positionierungsstrategie.

Das 3-E-Konzept des Legal Marketings von OMNES umfasst die folgenden Punkte:

Expertenpositionierung

  1. Legal Brand & Corporate Design

  2. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  3. Content Marketing

  4. Online- PR

  5. ESG- Maßnahmengestaltung

  6. Legal Directories

  7. Eventmarketing

 

Experience Marketing

  1. Steigerung der Sichtbarkeit des Legal Brands (Brand Awareness)

  2. Implementierung von Consideration & Conversion Strategien

  3. Loyalty & Value Management

  4. E- Mail Marketing

  5. Einbettung von Legal Design Ansätzen ins CRM

  6. Optimierung der Legal User Experience

 

Employer Branding

  1. Legal Brand Awareness

  2. Positionierung als Arbeitgebermarke

  3. Employer Value Proposition

  4. Konzeptualisierung eines ganzheitlichen Personalmarketings

  5. Internes Personalmarketing & Branding

  6. Strategisches Zielgruppenmarketing

  7. Einbettung von Kommunikationsinstrumenten in den Personalmarketing- Mix

  8. Arbeitgeber Rankings

Legal
marketing

Die Wiener Werbeagentur mit Herz, HIRN & Wahnsinn für Kanzleimarketing

In Wien kommt alles Jahre später an, meinte Mahler einst — so auch das Legal Marketing. Nun ist es aber hier – im Herzen des siebten Wiener Gemeindebezirks in der Werbeagentur, die sich abseits des Großstadttrubels im Mezzanin eines Jugendstilgebäudes mit Herz, Hirn und Wahnsinn ihrer kreativen Arbeit widmet. Neben dem traditionellen Arbeitsspektrum branchenerfahrener Marketingspezialist:innen beschäftigt sich OMNES nun auch mit der Gestaltung einzigartiger Legal Brands.

OMNES dient als Schnittstelle zwischen Marketing und Recht. In unseren Räumen trifft mediale Kreativität auf juristische Rationalität und kreiert maßgeschneiderte Lösungsansätze für Rechtsanwaltskanzleien, Jurist:innen, juristische Institutionen und Organisationen. Unsere Marketingexpert:innen arbeiten eng zusammen mit Kommunikations- Strateg:innen, die über ein fundiertes juristisches Branchenwissen verfügen und somit die Herausforderungen, Entwicklungen und neuesten Trends am Rechtsmarkt kennen.

Die Anforderungen der Mandant:innen werden komplexer, die Zahl der neu eröffneten Kanzleien steigt vehement, die Suche nach qualifizierten juristischen Fachkräften gestaltet sich schwieriger als noch vor einigen Jahren und die Digitalisierung der Rechtsbranche überschattet traditionelle Modelle und macht sie teilweise komplett überflüssig- dies sind nur einige wenige Inkonvenienzen mit denen Jurist:innen mittlerweile täglich konfrontiert sind.  

Aus diesem Anlass heraus haben sich unsere Kreativköpfe mit Legal Marketing Expert:innen zusammengesetzt und einen ganzheitlichen Lösungsansatz entwickelt, der es ermöglicht, die Herausforderungen der Rechtsbranche gezielt durch Kanzleimarketing anzugehen.

OMNES hat einen Ansatz konzipiert, der die Gestaltung eines Legal Brands ermöglicht, innovative Ansätze zur Mandantenakquise aus der Praxis einbettet und von potentiellen Mitarbeiter:innen als attraktiver Arbeitsplatz wahrgenommen wird.

Unser Legal Brand – Fullservice baut auf unserem 3-E-Konzept des Legal Marketings auf. Das umfassende Analysemodell dient als strukturelle Basis für die Konzeptualisierung und Implementierung einer strategischen und auf die Bedürfnisse des Legal Brands angepassten Positionierungsstrategie.

Das 3-E-Konzept des Legal Marketings von OMNES umfasst die folgenden Punkte:

Expertenpositionierung

  1. Legal Brand & Corporate Design

  2. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  3. Content Marketing

  4. Online- PR

  5. ESG- Maßnahmengestaltung

  6. Legal Directories

  7. Eventmarketing

 

Experience Marketing

  1. Steigerung der Sichtbarkeit des Legal Brands (Brand Awareness)

  2. Implementierung von Consideration & Conversion Strategien

  3. Loyalty & Value Management

  4. E- Mail Marketing

  5. Einbettung von Legal Design Ansätzen ins CRM

  6. Optimierung der Legal User Experience

 

Employer Branding

  1. Legal Brand Awareness

  2. Positionierung als Arbeitgebermarke

  3. Employer Value Proposition

  4. Konzeptualisierung eines ganzheitlichen Personalmarketings

  5. Internes Personalmarketing & Branding

  6. Strategisches Zielgruppenmarketing

  7. Einbettung von Kommunikationsinstrumenten in den Personalmarketing- Mix

  8. Arbeitgeber Rankings