Close
Type at least 1 character to search
Back to top

UBIT Wien

Die Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie Wien (UBIT Wien) vertritt die (regionalen) Interessen der Branchen Unternehmensberatung, IT/(Telekom)-Dienstleistung und der Buchhaltungsberufe. Bei OMNES kümmern wir uns um die Full-Service Betreuung und alle Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit – von der allgemeinen Information unserer Mitglieder bis hin zur Verbreitung wichtiger Botschaften an die Zielgruppen der Berufsgruppen. Wir konzentrieren uns auf die verschiedenen Kommunikationsziele der jeweiligen Branchen und erreichen die Stakeholder durch gezielte Presseaussendungen, Social Media, informative Webseiten, Inserate und Advertorials in Fachzeitschriften und durch umfangreiche multimediale Kampagnen.

Unternehmensberatung – Holen Sie sich zusätzliche Expertise ins Unternehmen

Schon zum dritten Mal in Folge entwickeln wir eine breite Image-Kampagne für die Berufsgruppe Unternehmensberatung. Dabei setzen wir besonders auf OOH-Werbung wie Plakate und Rollingboards auf den Pendlerstrecken Wiens, an denen wir die Entscheidungsträger:innen der Wiener Unternehmen erreichen. Auf das wichtige Branchenevent „Frischer Wind – Unternehmensberatung“ machen wir mit der modern gestalteten Website aufmerksam. Für die Bewerbung der Veranstaltung und die Verbreitung anderer wichtiger Informationen der Berufsgruppe Unternehmensberatung an Mitglieder und Zielgruppe nutzen wir Presseaussendungen, Social Media Kanäle und einen Podcast.

Die Zukunft heißt IT

Für die Berufsgruppe IT nehmen wir uns speziell dem Thema Bekämpfung des Fachkräftemangels an. Zwei von uns kreierte Webseiten (it-lehre.wien & it-ausbildung.wien) informieren Interessent:innen über die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Aus- & Weiterbildung im IT-Bereich. Für unsere erfolgreiche IT-Kampagne haben wir uns für ein Bewegtbild entschieden – schnell, informativ, unterhaltend: Diese Eigenschaften waren für uns im Rahmen des Kampagnenmanagements entscheidend. Dabei setzen wir auf ein auffälliges Stilmittel und einen humoristischen Off-Sprecher, um die Aufmerksamkeit der relevanten Zielgruppen zu erlangen. Unser Fokus liegt dabei von potenziellen Lehrlingen und deren Eltern, über zukünftige Studierende bis zu Personen, die über eine Umschulung nachdenken. Für eine optimale Erreichung der Zielgruppen setzen wir gezielt auf Online-Marketing und zielgerichtetes Targeting. Um eine effiziente Ansprache auf allen relevanten Plattformen (wie z.B. Tiktok und Twitch) zu gewährleisten, produzieren wir die Videos im Hoch- und Querformat. Zusätzlich bewerben wir die Spots über Media Display und Sonderwerbeformen (wie z.B. im Kino). Unser Call-to-Action soll die Zielgruppen auf unsere Website führen, wo sie sich weiter informieren können. Darüber hinaus stellen wir wichtige Informationen für die Mitglieder der Berufsgruppe IT bereit. Diese werden in Form von Veranstaltungen, Postings, Presseaussendungen und Fachartikeln verbreitet.

Rollups, Folder, Kugelschreiber und Co.

Seit Beginn der Zusammenarbeit mit der Fachgruppe UBIT Wien, statten wir die drei Berufsgruppen sowie die Fachgruppe mit verschiedensten Werbemitteln aus. Dazu zählen unter anderem Rollups für Messebesuche, gebrandete Kugelschreiber, Blöcke, Ordner, Handyhalterungen, Powerbanks und vieles mehr.

Unsere Leistungen im Überblick:

Kreation & Produktion / Kampagnenmanagement / Mediaplanung / Social Media Marketing / Pressearbeit / Inserate / Eventmanagement / Screendesign / Programmierung / Wartung / Full-Service

IT-Kampagne: Video 1 / Video 2 / Video 3 / Video 4