Close
Type at least 1 character to search
Back to top

GRÄTZL HERO 2023

Tabaktrafikanten gehören zum Wiener Grätzl, wie das Wiener Grätzl zu Wien. Aus diesem Grund machten wir im Sommer 2023 auf die Bedeutung der Trafikant:innen für das Wiener Grätzl aufmerksam und riefen die Wiener Bevölkerung auf, ihren Grätzl Hero zu wählen. Konkret ging es uns darum, den Trafikant:innen jene Wertschätzung entgegen zu bringen, die sie für ihren täglichen Einsatz und ihre Leistung verdienen.

Ein Hoch auf die Wiener Trafikant:innen

Im Zeitraum von 1. Juni bis 31. Juli 2023 konnten die Wiener:innen auf der eigens dafür erstellten Landingpage inkl. Votingfunktion auf meinetrafik.wien/hero-wahl abstimmen & ihren Grätzl Hero 2023 wählen. Mit einer breit angelegten Werbekampagne machten wir auf diese Aktion aufmerksam: Social Media Ads, Display Ads, Presseaussendungen zu Beginn & Ende der Kampagne, ein Kurier-Advertorial,  sowie Werbemittel vor Ort in den Trafiken selbst animierten die Wiener Bevölkerung, für ihren Grätzl-Hero zu voten. Am 1. August wurde der Grätzl Hero verkündet.

Trafiken ins Rampenlicht

Bei einem Grätzl Fest am 8.9.2023 wurde die Gewinnerin abschließend gebührend gefeiert. Für diesen Anlass wurden gebrandete Papierbecher, Knabbereien und Beach Flags gestaltet. Bei Getränken und Snacks konnten sich Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Trafikant:innen austauschen & bei gemütlicher Atmosphäre auf die Lieblingstrafik/Lieblingstrafikant:in 2023 anstoßen. Neben dem Landesgremium der Tabaktrafikaten Wien, vertreten durch Obmann KommR. Andreas Schiefer, Obmann-Stv. Daniel Schulz, Obmann-Stv. Martin Jäger und Geschäftsführer Rudolf Vogt zählten Bezirksvorsteher des 21. Bezirks Georg Papai und Leiter Post Partner Management Mag. Adam Christian zu unseren Gästen.

Unsere Leistungen im Überblick

Kampagnenplanung / Konzeptionierung / Content-Planung und -Kreation / Social Media Marketing / Online Ads / Pressearbeit / Eventplanung